Die Qual der Wahl – unser nächstes Reiseziel

Da unsere Reise durch Neuseeland viel zu schnell vergangen ist, beschlossen wir am letzten Urlaubstag noch das Ziel für unsere nächste größere Reise festzulegen. Nun ist es aber mittlerweile so, dass auch Kleine Dame und Großer Bruder ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen haben, wohin es gehen soll.

Daher bekam dieses Mal jeder von uns vieren die gleiche Chance, dass wir als nächstes seine Wunschdestination besuchen.

Und das funktionierte so: Zuerst durfte jeder drei Länder, Regionen oder Städte bestimmen. Voraussetzung: Sicherheitsstufe 1 oder 2 in der Region und keine Malariaprophylaxe notwendig.

Folgende Ziele wurden nominiert:

Unsere nächste Reise

 

  • Arktis                     Antarktis               Los Angeles
  • Peking                    Seoul                      Tokio
  • Kanada                  Lappland               Südkorea
  • Falkland Inseln    Los Angeles          Ostkanda

Danach durfte jeder den Reisezielen der anderen 1, 2 oder 3 Punkte geben. Jeweils das Land mit den wenigsten Punkten wurde gestrichen (bei Punktegleichstand – im Fall von Kanada, Lappland und Südkorea – wurde eines gezogen, das ausschied). Damit wollten wir verhindern, dass es ein Reiseziel mit dem zwar einer zufrieden, doch drei ganz unzufrieden sind, beziehungsweise ein unfinanzierbares Land wird.

So sah unsere Liste nach der Punktevergabe aus:

Unsere nächste Reise

  • Arktis                    Antarktis             Los Angeles
  • Peking                   Seoul                    Tokio
  • Kanada                 Lappland             Südkorea
  • Falkland Inseln   Los Angeles        Ostkanada

Von jedem von uns waren schließlich noch zwei Wunschreiseziele übrig. Die Zettel wurden gefaltet…

Unser nächstes Reiseziel

…und das nächste große Reiseziel gezogen.

Es wird zwar noch eine Weile dauern, bis wir diese Reise auch tatsächlich realisieren können. Aber wir freuen uns jedenfalls jetzt schon darauf.

Wie bestimmt ihr eigentlich das nächste Ziel? Und wo fahrt ihr hin?

3 Einträge zu „Die Qual der Wahl – unser nächstes Reiseziel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s