3 Orte in Neuseeland, an denen wir gerne länger geblieben wären

Unsere Zeit in Neuseeland war eindeutig zu kurz. Und, weil wir während unseres Urlaubs einiges sehen wollten, hatten wir an manchen Orten zu wenig Zeit. Nicht nur einmal, wären wir gerne noch ein paar Tage länger geblieben.

Vor allem von diesen Gegenden fiel uns der Abschied besonders schwer:

Abel Tasman Nationalpark (Südinsel)

Abel Tasman Track

Obwohl wir hier vergleichsweise viel Zeit eingeplant hatten, war es dennoch zu kurz. Der Totaranui-Campingplatz ist zwar groß (bis zu 1.000 Personen), aber sehr weitläufig und so hatten wir dennoch nie das Gefühl von Gedränge oder Überfüllung. Dafür waren die Tage hier absolut entspannt. Außerdem war die Aussicht bereits in der Früh herrlich:

Totaranui

Dazu kommt der wunderschöne Abel Tasman Coast Track, der auch mit Kindern gut machbar ist. Der Weg führt an der Küste entlang und immer wieder laden einsame Sandstrände zu einer längeren Pause ein.

Was wir hier irgendwann noch machen wollen: Den gesamten Coast Track wandern.

Wanaka (Südinsel)

Wanaka

Die absolute Lieblingsgegend von Herrn Weltentdecker. Es war der Punkt unserer Reise, an der seine Liebe zu Neuseeland entbrannte.Wanaka ist eine Kleinstadt mit einem  wunderschönen See und tollen Wanderwegen. Wir übernachteten mit unserem Campervan am Lake Outlet Wanaka Holiday Park. Der Campingplatz liegt direkt am See und ist recht weitläufig.

Was wir hier irgendwann noch machen wollen: Die zahlreichen Mountainbike-Strecken, die direkt vom Campingplatz wegführen, ausprobieren.

Punakaiki (Südinsel)

Punakaiki

Die Pancake Rocks haben wir in einer Regenpause zwar besichtigt. Aber die restliche Zeit, die wir dort verbracht hatten, schüttete es leider so sehr, dass die geplanten Wanderungen im Paparoa Nationalpark sprichwörtlich ins Wasser gefallen sind. Denn die Wege waren wegen der großen Wassermengen gesperrt. Wegen der schlechten Wetteraussichten wollten wir aber nicht länger warten und sind nach zwei Tagen weitergefahren.

Was wir hier irgendwann noch machen wollen: den Pororari River Track

Ein Eintrag zu „3 Orte in Neuseeland, an denen wir gerne länger geblieben wären

  • Wanaka ist wirklich schön und abwechslungsreich, man kann so viel auf so kleinem Raum bei netter Umgebung unternehmen. Kann sich an der Szenerie nicht genut satt sehen.

Kommentar verfassen